+49 511 – 63 77 76 info@retours.de

Ihre Fragen – unsere Antworten

Finden Sie hier alle Informationen zu häufig gestellten Fragen!

Wann und wie wird die Busfahrt abgerechnet?

Normalerweise erhalten Sie von uns Rechnungen per E-Mail nach Abschluss der Fahrt – Ausnahmen sind nach Absprache möglich.

Welche Sicherheitsgurte sind vorhanden?

In unseren Bussen sind laut Vorschrift und zu Ihrer Sicherheit praktische Beckengurte verbaut.

Hat der Bus einen Kühlschrank?

Ja, die Busse besitzen jeweils einen Kühlschrank.

Darf man im Bus Alkohol trinken?

Ja, im Bus darf maßvoll Alkohol verzehrt werden.

Gibt es auch barrierefreie Busse?

Ja, wir können Ihnen diverse Busse anbieten, die durchgängig barrierefrei sind.

Können noch weitere Kosten entstehen – außer für die Busfahrt?

Ja, manchmal können weitere Kosten auflaufen, die wir leider weitergeben müssen. Dazu gehören Parkgebühren, Straßengebühren, Einfahrtsgebühren sowie Reinigungsgebühren bei besonders heftiger Verschmutzung des Busses.

Zusatzkosten: Bei besonders STARKER Verschmutzung können weitere Kosten anfallen. Diese Kosten teilen wir Ihnen nach Möglichkeit im Rahmen der Angebotserstellung mit.

Hat der Bus Steckdosen, USB-Anschlüsse und W-LAN?

WLAN ist in vielen Bussen vorhanden, Steckdosen gibt es auch (aber leider nicht an den Sitzplätzen). Ein Teil der Busse hat USB-Anschlüsse direkt am Sitzplatz.

Gibt es Kindersitze?

Spezielle Kindersitze gibt es leider nicht.

Darf man im Bus essen?

Ja, man darf im Bus sein eigenes Essen verzehren.

Kann man im Bus Filme oder Musik abspielen?

Ja, über unsere zentrale Anlage können Filme und Musik abgespielt werden Sprechen Sie dazu mit unserem Busfahrer oder Reiseleiter.

Welche Farbe hat der Bus?

Unsere Busse haben verschiedene Farben, unter anderem Weiß, Grau und Gelb. Falls Sie eine Präferenz haben, lassen Sie es uns bei der Buchung wissen.

Können Instrumente im Bus transportiert werden?

Ja, das ist möglich. Es können Instrumente vom Schlagzeug bis zum Kontrabass transportiert werden.